Donnerstag, 19. Mai 2022

Spiele im Sand mit Naturmaterialien

Malt mit einem Stock eine Schnecke in den Sand. Sucht euch dafür einen markanten Stock, der an einer Seite besonders schön aussieht. Diese Seite ist wie beim Flaschendrehen dann der „Zeiger“, es ist derjenige dran, auf den dieser zeigt. 

Nun sucht sich jeder eine Spielfigur aus, ein kleiner Stock, eine Eichel, ein Stein oder vielleicht ein Schneckenhaus? Schau mal was du findest. Jetzt zeichnet ihr für eure Spielfiguren ein Häuschen direkt an der Schnecke, ihr in den Sand gemalt habt. 

Und es geht los: Der „Zeiger“ wird nun gedreht (oder es wird gewürfelt). Ihr setzt eure Figur (Eichel, Stein...) nun von Reihe zu Reihe fort. Wer zuerst im gegenüberliegenden Häuschen angekommen ist, darf aussuchen, wer wieder mit dem Spiel anfangen darf. 

Viel Freude mit dem Spiel!