Donnerstag, 21. Januar 2021

Der Sportblog – Trainieren im Lockdown II

Viele von Euch
haben wahrscheinlich mitbekommen, dass die Sportstudios und -hallen weiterhin geschlossen bleiben. Daher stelle ich euch im heutigen Blog
spassige Sportaktivitäten vor, die ihr trotz Schließung insb. der Sporthallen draußen machen könnt:

1. Der Klassiker: Jogging
Mein Tipp: wenn ihr Jogging nicht mögt, weil es euch zu langweilig ist oder ihr keine Lust habt, lange Strecken am Stück zu laufen, greift auf Spielsportarten zurück wie z.B. Fangen oder Capture the Flag etc.

2. Frisbee-Spielen
Jeder von uns kennt das Spiel, welches Geschick und auch Ausdauer verbinden kann.
 
3. Fussball/Basketball
Diese Sportarten hat jeder von uns schon mal draussen gespielt und sie sind schon immer der Hammer gewesen. 
 
4. Calisthenics
Das Krafttraining mit eigenem Körpergewicht hilft nicht nur dabei, ordentlich Muskeln aufzubauen, sondern kann auch extrem hilfreich sein, um das Körpergefühl zu entwickeln.
 
5. Fitness-Bootcamps
Schnapp dir eine*n Freund*in und macht gemeinsam ein Fitnesstraining draussen. Dabei kannst du den gesamt Park nutzen, ob es Liegestütz an der Bank sind oder Klimmzüge am Baum, gebt eurer Kreativität keine Grenzen.
Kreativität ist der Schlüssel – in dieser schwierigen Zeit ist die Kreativität von unschätzbarem Wert, denn wenn ihr kreativ den Sport angeht und euch immer wieder etwas neues einfallen lasst, kann es auch nie langweilig werden.
 
Mit sportlichen Grüssen,
Euer Slaine