Mittwoch, 27. Januar 2021

Der Maskenband-Adapter

Eine Kreatividee zum Selber-Häkeln: der ohrenschonende wollig weiche Maskenband-Adapter

Man braucht: Wolle, eine Häkelnadel,
zwei Knöpfe und eine Nadel




Bild 1: Bilde eine Schlinge und mache 8 Luftmaschen.
Bild 2: Am Reihenende umdrehen und direkt in die allererste Masche stechen, Bis zum Reihenende feste Maschen häkeln, sodass man 8 feste Maschen hat.
Bild 3: Ab jetzt immer eine Wendemasche (also eine weitere Luftmasche) häkeln und dann in jede der 8 Luftmaschen eine feste Masche häkeln.

Bild 4: Wieder eine Wendemasche und erneut in jeder der 8 Maschen eine feste Masche häkeln.
Bild 5: Du häkelst jetzt so lange, bis Du die gewünschte Länge für dein Band erreicht hast (am besten zwischendurch immer mal an den Kopf halten). Mein Beispiel ist 20 cm lang. Die Häkelarbeit beendest Du, indem Du den Faden abschneidest unfd den losen Faden durch die lerzte Masche zurück ziehst.
Bild 6: Als letztes nähst Du noch die beiden Knöpfe an. Und schon ist das Band fertig.