Dienstag, 21. Juli 2020

Das Corona-Tagebuch

Kinder der High-Deck Siedlung Köllnische Heide teilen ihre Wünsche, Gefühle und Ängste
Das Familienforum High-Deck in der Köllnischen Heide mit seinen Standorten Kindertreff „Waschküche“, Zauberwagen und Inklusives Eltern-Kind-Zentrum musste vom 16. 03. bis 25. 05. 20 auf Grund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben.
In dieser Zeit waren die Mitarbeiter weiterhin über verschiedene Medien mit den Kindern und Familien vernetzt. Um einen Einblick zu bekommen, wie es den Kindern zu Hause geht und wie sie Corona wahrnehmen, haben wir mit Ihnen ein Corona-Tagebuch ausgearbeitet.

Die Kinder im Alter zwischen 5-13 Jahren konnten uns ihre Gefühle, Ängste und Wünsche mitteilen, indem sie etwas auf ein A4 Blatt zeichnen und/oder schreiben.
Das Ergebnis sind 60 Blätter, die uns einen spannenden Einblick in die Gefühlswelt der Kinder in Zeiten der Corona-Pandemie geben.
Das Tagebuch wird in Zukunft bei Aktionen des Familien Forums High-Deck als Ausstellung zu sehen sein.